Wir über uns

Wir über uns

Die Landesinnung Wien der Metalltechniker ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft im Verband der Wirtschaftskammer Wien mit der Aufgabe, die fachlichen Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten.
Die Interessenvertretung äußert sich etwa durch die Begutachtung von Gesetzen und Verordnungen, bei Kollektivvertragsverhandlungen, bei Stellungnahmen gegenüber Behörden, Mitarbeit bei Sozialpartnergremien etwa zur Neuordnung von Lehrberufen u.v.m.

Wir verstehen uns aber ebenso als Servicestelle für unsere Mitglieder und solche, die sich eine selbständige Tätigkeit in unseren Branchen überlegen.

Der "neudeutsche" Begriff "one stop shop" ist für uns nicht neu, zumal wir schon immer bestrebt waren, für unsere Zielgruppen Anlauf-, Auskunfts- und nach Tunlichkeit auch Erledigungstelle zu sein.
Wir, die gewählten Funktionäre und hauptberuflichen Mitarbeiter haben uns das Ziel gesetzt, unter Wahrung einer effizienten Interessenvertretung eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.